Bauarbeiten auf der B 419 dauern länger als geplant

Wincheringen · Die Bauarbeiten an der B 419 in Wincheringen verzögern sich. Der Landesbetrieb Mobilität baut dort einen provisorischen Kreisverkehr (der TV berichtete).

Deswegen regeln Ampeln den Verkehr. Derzeit sind allerdings keine Arbeiter zu sehen. "Wir haben vom LBM die Auskunft bekommen, dass bis zum vergangenen Mittwoch alles fertig sein sollte. Aber auf der Baustelle ist kein Mensch zu sehen, und die Ampeln stehen immer noch", klagt Oliver Borschart aus Palzem-Wehr. Der Pendler nutzt die Moselbrücke auf seiner Fahrt nach Luxemburg. "Abends staut sich der Verkehr bis nach Dreiborn vor Wormeldange." Der Ort ist etwa zwei Kilometer von der Brücke entfernt.
"Wir konnten wegen der Witterungsverhältnisse nicht weitermachen", sagt Klaus Wagner vom LBM. Als Nächstes müssten Bordsteine mit einem Spezialkleber befestigt werden. Sie geben dem Kreisel seine spätere Form. "Das geht aber nur, wenn es trocken ist." Am heutigen Samstag soll es weitergehen - sofern das Wetter mitspielt. Die Arbeiten werden nach Auskunft des LBM innerhalb von drei Tagen erledigt. thie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort