Bauarbeiter im Einsatz: Kreisstraße gesperrt

Serrig · Die Kreisstraße 139 zwischen Serrig und der Bundesstraße 268 wird von Donnerstag, 28. Mai, bis Freitag, 29. Mai, jeweils von 8 bis 16 Uhr voll gesperrt werden. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität Trier (LBM) mit.

Grund ist die Sanierung des Asphaltbelags. Vom 1. Juni, 8 Uhr, bis zum 2. Juni, 16 Uhr wird sie ebenfalls komplett gesperrt. Eine Umleitung über Saarburg, Irsch, Zerf und umgekehrt soll ausgeschildert sein. Die Sperrung der K 139 gilt nicht für Lastwagen über 7,5 Tonnen. Sie können trotz der Arbeiten die Strecke zwischen dem Panzhaus und Serrig befahren, müssen aber mit Wartezeiten rechnen, wenn sie die Baustelle passieren wollen. Hintergrund dieser Ausnahmeregelung: Auf der ausgeschilderten Umleitungsstrecke gilt beim Abzweig von der B 51 nach Serrig unter der Bahnlinie eine Höhenbeschränkung. "Wir wollen aber Serrig nicht vom Zulieferverkehr abschneiden", sagt Arnold Eiden vom LBM. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort