Veranstaltung Bildervortrag über die Saarschleife

Weiskirchen · (red) Einen Bilder-Vortrag zum Thema „Von Besseringen bis Mettlach entlang der Saarschleife“ gibt es am Dienstag, 9. Januar, um 19 Uhr in der Saarlandhalle Hochwald-Kliniken bei freiem Eintritt. Referent ist Reinhard Kremer.

(red) Einen Bilder-Vortrag zum Thema „Von Besseringen bis Mettlach entlang der Saarschleife“ gibt es am Dienstag, 9. Januar, um 19 Uhr in der Saarlandhalle Hochwald-Kliniken bei freiem Eintritt. Referent ist Reinhard Kremer.

Im Nebel, in der Sonne, mit Eis und Schnee – in diesen und vielen weiteren Facetten zeigt der Menninger Hobbyfotograf Reinhard Kremer das weit über die Landesgrenzen bekannte Wahrzeichen des Saarlandes: die Saarschleife in einem speziellen Power-Point-Vortrag. Er hat seine besten Bilder des Blicks auf die außergewöhnliche Flusswindung zusammengestellt. „Obwohl den Menschen in der Region der Blick von der Cloef bekannt ist, dürfte es dennoch Ansichten geben, die noch nicht jeder gesehen hat Sei es komplett verschneit mit zugefrorenem Fluss oder zu besonderen Lichtstimmungen im Tagesverlauf“, erklären die Veranstalter. Der Rundgang um die Saarschleife beginnt in Besseringen geht über St. Gangolf, Burg Montclair bis nach Mettlach, mit vielen Tieren die in der Region leben. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort