Bundespolizei schnappt Straftäter bei Kontrolle

Perl · Perl (red) Gleich zwei Mal klickten am Samstagabend gegen 18.30 Uhr die Handschellen bei einer Kontrolle der Bundespolizei in Perl (Kreis Merzig-Wadern). Eine Streife überprüfte zwei Menschen in der Trierer Straße.

Gegen beide lag ein Haftbefehl vor, wie die Bundespolizeidirektion Bexbach mitteilte. Ein 39-jähriger Lette wurde von der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Raubes gesucht. Er muss nun 476 Tagen in der Justizvollzugsanstalt in Saarbrücken verbringen.
Sein Begleiter, ein 45- jähriger Lette, wurde von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen räuberischen Diebstahls gesucht. Auch er wurde für 204 Tage in die Justizvollzugsanstalt in Saarbrücken gebracht. Zudem droht ihm nach der Haftstrafe die Abschiebung in sein Heimatland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort