Buntes Treiben auf dem Kirchplatz

PLUWIG. (dis) Der Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz hat bei allen Besuchern einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen.

Dieser Markt wird immer professioneller gestaltet und wächst von Jahr zu Jahr. Ortsbürgermeister Wolfgang Annen: "Die Ortsgemeinde ist zwar der Veranstalter, er wird aber von Tina Strupp und Ute Ammelounx bestens organisiert. Ohne ihr Engagement könnten wir dieses Angebot nicht unterbreiten." Der Kirchplatz war gefüllt mit ansehnlich dekorierten Zelten, die die Ortsgemeinde für diesen Zweck beschafft hat. Erstmals waren auch die Gewerbetreibenden des Ortes vertreten und zählten zu den 30 Anbietern. Die Gäste konnten wählen zwischen Geschenkartikeln aller Art bis hin zu Likören, Gelees, Bilderrahmen oder Flaschendekorationen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Eine Bläsergruppe, die Feuerwehrkapelle, der Männergesangverein und der Kinderchor unterhielten die Besucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort