Veranstaltung Gut besuchter Christkindlmarkt

Saarburg · Der Christkindl­markt in Saarburgs historischer Kulisse hat immer am Abend seine volle Pracht entwickelt. „Der ist klein, aber fein“, findet Besucher Arno Hoffmann aus Saarburg. Der Buttermarkt sei der ideale Standort für eine solche Veranstaltung.

 Musikverein beim Christkindlmarkt in Saarburg

Musikverein beim Christkindlmarkt in Saarburg

Foto: Herbert Thormeyer/HERBERT THORMEYER

Wenn zum Lichterglanz noch die Bläser des Musikvereins Saarburg-Beurig ihre weihnachtlichen Melodien anstimmten oder auch Tenor Thomas Kiessling sang, war die Adventsstimmung perfekt. Am Freitag hatte der Gewerbeverband Saarburg zum Weihnachtsshopping eingeladen. Die Geschäfte waren bis 22 Uhr geöffnet. Heiner Behr, Pressewart des Verbands, zog ein positives Fazit: „Wir sind zufrieden mit der Aktion. Die langen Öffnungszeiten wurden gut genutzt. Am Abend wurde es aufgrund des Wetters etwas ruhiger.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort