| 18:11 Uhr

Fest
Der Saarburger Stadtlauf ist wieder da

Bambinis am Start
Bambinis am Start FOTO: Holger Teusch
Saarburg. (teu) Gelungene Wiedergeburt: Nach mehr als 20 Jahren Pause gab es am Freitag wieder den Internationalen Stadtlauf in Saarburg. Mit dem Rennen wurden die Markttage eröffnet. Einige Hundert Läufer gingen im Schatten der Burg auf vier verschiedenen Distanzen von 500 Meter bis zehn Kilometer an den Start.

Angemeldet hatten sich rund 800 Sportler. Die Bambini bis sieben Jahre waren als Erstes an der Reihe. Das Programm der Markttage hat heute und morgen noch einiges zu bieten: Neben dem Markt mit 45 Ständen präsentieren Winzer am Samstag das Wein-Shopping von 12 bis 18 Uhr. Zudem gibt es am Samstag und Sonntag jede Menge Musik für Klein und Groß. An beiden Tagen haben die Geschäfte bis 18 Uhr geöffnet. Mehr Infos unter www.sgv-saarburg.de

Foto: Holger Teusch

Saarburger Stadtlauf FOTO: TV / Holger Teusch