Die Feurigen bringen Drei-Akter auf die Bühne

In der voll besetzten Turn- und Mehrzweckhalle hat die Laienschauspieltruppe "Die Feurigen" der Freiwilligen Feuerwehr Irsch die Zuschauer mit einem lustigen Schauspiel voller Turbulenzen unterhalten.

 Mafiaboss Angelo (Hans-Albert Goergen) fordert mit Nachdruck den Lohn von seiner Mitarbeiterin Lena ein. Davon ist Gilbert (Jürgen Schu, rechts) überhaupt nicht begeistert. TV-Foto: Gina Inman

Mafiaboss Angelo (Hans-Albert Goergen) fordert mit Nachdruck den Lohn von seiner Mitarbeiterin Lena ein. Davon ist Gilbert (Jürgen Schu, rechts) überhaupt nicht begeistert. TV-Foto: Gina Inman

Irsch. (gin) Die Turn- und Mehrzweckhalle in Irsch ist voll besetzt. Um das Theaterstück "Zwischen Wahnsinn und Mallorca" zu sehen, haben sich viele Besucher Karten gesichert. Aufgeführt wird der Drei-Akter von der Laienschauspieltruppe "Die Feurigen" der Freiwilligen Feuerwehr Irsch. Jedes Jahr bringt die Truppe ein Theaterstück auf die Bühne - immer am Samstag nach dem Dreikönigstag. Dieses Mal drehte sich in dem Stück alles um den Irscher Gilbert, der mit seinem Wunsch, seine Frau zu verlassen und auf Mallorca ein neues Leben zu beginnen, für Aufregung sorgt.

Der Inhalt des Stücks: Gilbert aus Irsch ist der Ehe überdüssig und schmiedet mit seinem besten Kumpel Pitt einen Fluchtplan. Er möchte in Pitts Finca auf Mallorca ziehen und schickt Ehefrau Caroline zu einem Wochenende auf eine Beautyfarm. Doch kaum ist Caroline aus dem Haus, wird die Flucht kompliziert. Kumpel Pitt nimmt auf dem Weg eine Anhalterin mit, die sich kurz darauf als Bordsteinschwalbe Lena entpuppt. Trotz aller Widrigkeiten lässt sich Gilbert nicht entmutigen und schafft es am Ende doch noch, ins mediterrane Mallorca zu entfliehen. Kaum fort, kehrt Caroline nach Hause, lässt die Möbel wieder auspacken und folgt dem geliebten Gatten ins sonnige Gefilde.

Die Laienschauspieler "Die Feurigen" der Freiwilligen Feuerwehr in Irsch sorgten beim Publikum mit flotten Sprüchen, ausdruckstarken Szenen und ureigener Komik mit lokalem Bezug für Unterhaltung.

Mitwirkende: Jürgen Schu (Gilbert), Ivonne Sintke (Caroline), Birgit Fuchs (Jacqueline), Daniela Maximini (Lena), Karin Schellen (Schwier-Mam), Peter Phillips (Roberta), Dirk Benzschawel (Pitt), Hans-Albert Goe rgen (Angelo), Michael Plunien (Luxemburger).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort