Diebe stehlen beim Katastrophenschutz Diesel

Saarburg · Die freiwilligen Helfer von der Ortsgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) in Saarburg waren am Freitagabend total perplex: Gegen 21 Uhr bemerkten sie, dass Diebe zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 21 Uhr, eine größere Menge Dieseltreibstoff gestohlen haben. Insgesamt seien aus den Lastwagen der Saarburger Katastrophenhelfer mehr als 800 Liter Diesel abgepumpt worden, heißt es in der entsprechenden Meldung der Polizeiinspektion Saarburg.

Die Lastwagen standen auf dem Gelände des THW in der Irscher Straße in Saarburg, gegenüber den derzeit leerstehenden Kasernengebäuden. Die Treibstoffdiebe haben vermutlich eine Leitung von dem Gelände aus zu einem geeigneten Transportfahrzeug gelegt, um den Diesel abzupumpen und später abzutransportieren. Die Polizei geht davon aus, dass dazu ein Tankfahrzeug oder ähnliches in der Nähe des THW-Gelände geparkt hat, mit dem die Täter den Treibstoff weggebracht haben. Vor allem, weil die Tat möglicherweise während der Tageszeit begangen worden ist, hoffen die Ermittler darauf, dass Zeugen etwas beobachtet haben. red/cmkJeder, der im Bereich des THW-Geländes oder auf der Bundesstraße B 407 etwas beobachtet hat, zum Beispiel verdächtige Personen oder Fahrzeuge, wird gebeten, sich mit der Polizei in Saarburg unter der Telefonnummer 06581/91550 in Verbindung zu setzen.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort