Dorfmoderatorin berät kostenlos Bürger in Saarburg-Kahren

Saarburg-Kahren · Bürger, die in Saarbrug-Kahren ihr Haus renovieren oder ihren Hof erneuern möchten, können ab sofort eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung der Dorfplanerin Christiane Hicking, Planungsbüro Hicking in Altenahr, in Anspruch nehmen. Die Dorfmoderatorin wird hierzu am Freitag, 12. Februar, in Saarburg-Kahren vor Ort sein und die Bürger beraten.

Die Kreisverwaltung und der Ortsvorsteher von Saarburg-Kahren weisen jedoch darauf hin: "Die Beratung ersetzt nicht die Leistungen eines Architekten, aber eine erste Orientierungshilfe kann sie leisten.
Bei sanierungsbedürftigen, ortsbildprägenden Häusern kann auch eine Förderung durch die private Dorferneuerung geprüft werden." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort