Infrastruktur Edeka in Beurig soll Mitte November öffnen

Saarburg · Nach drei Monaten Bauzeit ist am künftigen Edeka-Markt an der Irscher Straße in Saarburg-Beurig Richtfest gefeiert worden.

Wie geplant soll der Supermarkt Mitte November eröffnet werden. Projektentwickler Hans Weber vom Unternehmen GWO GmbH aus Weinheim, das dort investiert, lobte die gute Zusammenarbeit mit Bürgermeister Jürgen Dixius, dem Stadtrat und der Verwaltung.

Edeka-Gebietsexpansionsleiter Uwe Schatto sprach von einem „Projekt, das einfach durchgelaufen ist“ und stellte den künftigen Leiter des Beuriger Edeka-Markts, Michael Eble, vor. Eble wird den Markt als selbstständiger Einzelhändler führen. „Aus Erfahrung wissen wir, dass sich die für den jeweiligen Markt zuständigen Kaufleute besonders mit ihrem Geschäft identifizieren und darum bemühen“, hatte Weber im Vorfeld gesagt.

Mehr als 20 000 Artikel auf knapp 2000 Quadratmetern Verkaufsfläche sind für den Markt angekündigt. Eine Frischetheke halte Fleisch, Käse und Fisch vor. Mit 2000 Quadratmetern Verkaufsfläche zählt das Geschäft zu den großen Edeka-Häusern. Vergleichbar groß ist der Edeka-Markt Konzerbrück in Konz. Die Zufahrt zum Beuriger Markt wird über eine Einfahrt von der Bundesstraße 407 aus erfolgen. Auf dieser Seite ist auch der Eingang geplant. 200 Stellplätze werden zur Verfügung stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort