Ein bisschen wie Sankt Martin

WALDRACH. Die gute Tat der Kleinen: Kinder des Kindergartens St. Laurentius spendeten für die "Trierer Tafel". Die "Trierer Tafel" unterstützt Obdachlose und minderbemittelte Familien vor allem mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln.

Vor ein paar Tagen sind die Waldracher Kindergartenkinder mit ihren Laternen durchs Dorf gezogen und haben viel von Sankt Martin und vom Teilen gehört. Im Kindergarten St. Laurentius in Waldrach sollte es nicht beim bloßen Geschichtenhören bleiben. Unter dem Motto "Ein bisschen so wie Sankt Martin sein" hatten die Erzieherinnen die 3- bis 6-Jährigen dazu aufgerufen, Lebensmittel für die "Trierer Tafel" mitzubringen. Die Rucksäcke waren am Mittwochmorgen praller als sonst. "Ich habe Nutella, Erbsen, Mehl und Zucker für die armen Leute mitgebracht", sagt Jacqueline Nellinger. "Ich hab' auch Sachen mitgebracht. Die Leute da haben kein Geld, um einzukaufen", sagt Nicolas Kruchten. Jedes Jahr um den Martinstag startet der Kindergarten in Waldrach eine soziale Aktion. "Diese Projekte sind ein gutes Übungsfeld, um Hilfsbereitschaft zu lernen", sagt Erzieherin Michaela Dawen. Sie und eine Mutter aus dem Elternbeirat brachten die mit Lebensmitteln randvoll gefüllten Körbe per PKW zur "Trierer Tafel".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort