Einbrüche: Tatverdächtiger festgenommen

Saarburg · Saarburg (mai) Die Polizei hat einen Tatverdächtigen für mehrere Einbruchsdiebstähle in Saarburg und Umgebung festgenommen. Der 26-Jährige stammt laut Polizei aus der Region Saarburg/Merzig.

Er stehe unter Verdacht, in den vergangenen Tagen in Arztpraxen, Firmen und Lokale eingebrochen zu haben, meldet die Polizeiinspektion Saarburg. Ermittlungen auch in Zusammenarbeit mit der benachbarten Polizeiinspektion in Merzig hätten zur Festnahme des Verdächtigen am vergangenen Wochenende in Merzig geführt. Die Beamten der PI Saarburg hätten den mit Haftbefehl gesuchten Mann dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser habe die Inhaftierung des 26-Jährigen angeordnet. Die Ermittlungen dauern laut Polizei an.
Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Festgenommene an den meisten der in der separaten Meldung unten aufgelisteten Einbrüche nicht beteiligt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort