Erfolgreich auch im Karneval

SAARBURG-NIEDERLEUKEN. (red) Der Unterhaltungsverein Niederleuken kam vor kurzem zu seiner Jahreshauptversammlung zusammen. Dabei zogen die Mitglieder eine positive Bilanz des Fastnachtsumzugs.

Vorsitzender Ewald Kölling lobte vor allem die gute Beteiligung beim Karnelvalsumzug. Außerdem berichtete er, es habe bereits Absprachen mit Stadtbürgermeister Jürgen Dixius gegeben, in welchem Ausmaß weitere Arbeiten im Gelände des Denkmals getätigt werden können. Weitere Vorhaben seien "Schönheitsreparaturen" im Umfeld der Kapelle. Auch habe sich der Verein mit der Stadt kurz geschlossen, um den in den vergangenen beiden Jahren erfolgreichen "Dreck-weg-Tag" zu wiederholen. Als erfreuliche Entwicklung der vergangenen zwei Jahre erwähnte Kölling die sportliche Betätigung der Mitglieder im Bereich Fußball, beim Radfahren oder Wandern. Zu den Glanzpunkten zählte er die 80-Jahr-Feier im vergangenen Jahr und das damit verbundene Konzert des Mandolinenvereins Saarhölzbach. Dass dies in der Kapelle stattfinden konnte, war eine Premiere. Nach der Entlastung des Vorstands gab es Neuwahlen. Die Vereinsspitze wurde eindeutig bestätigt. Ewald Kölling bleibt Erster Vorsitzender, Wolfgang Hauser Zweiter Vorsitzender. Kassierer bleibt Hans-Peter Wilhelmi, die beiden Schriftführer, Johannes Kölling und Christian Riefstahl, wurden bestätigt. Als Zweiter Kassierer fungiert in den nächsten zwei Jahren Klaus Müller. In ihrem Amt als Beisitzer wieder gewählt wurden Heinrich Steinmetz und Manfred Baumgärtner. Die dritte Position wird von Peter Steinmetz bekleidet. Eine feste Größe ist seit Jahren der Zeugwart, der das Vereinsgelände pflegt. Wie erwartet, sprach ihm die Versammlung das Vertrauen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort