| 21:07 Uhr

Erfolgreiche Session

Jan Lehnert (links) und Philipp Steffes berichteten bei der Prunksitzung in Waldrach als Gemeindeazubis einiges aus dem Rathaus. Foto: Dietmar Scherf
Jan Lehnert (links) und Philipp Steffes berichteten bei der Prunksitzung in Waldrach als Gemeindeazubis einiges aus dem Rathaus. Foto: Dietmar Scherf
WALDRACH. (dis) Diese Session der "Narrenmacht" im Ruwertal, also des Karnevalvereins Waldrach (KVW), wird in der Vereinschronik einen guten Platz finden: Die tollen Jecken hatten bei ihrer Prunksitzung wieder ein volles Haus.

Wie beim Ordensfest, der Herrensitzung (der TV berichtete) und der Kindersitzung war auch bei der Prunksitzung die Aula der Regionalschule bestens gefüllt. Kein Wunder, hat doch gerade das diesjährige Motto einen aktuellen und hoch populären Bezug: Mit "Die WM 2006 wird kunterbunt - beim KVW geht's jetzt schon rund" hat der KVW bereits mehrere Elfmeter in dieser Session zu seinen Gunsten verwandeln können. Bei der Prunksitzung, durch die Präsident Peter Peters führte und zu der auch das Kinderprinzenpaar Nico I. und Jessica I. begrüßt wurden, begeisterten viele Akteure. Die Kindergarde, die Jugendgarde, die Prinzengarde und die Showtanzgruppe hatten Irmgard Jakobs und Yvonne Schleimer trainiert. Mit Vorträgen und Gesang wussten zu gefallen: Anna Bauer, Anna Schell, Jan Lehnert und Philipp Steffes, Tobias Busch, Sebi Schmitz, Heinfried Carduck, Christoph Ambré, Anja Meyer, Sonja Lauterbach und Elke Meyer.Für Sonntag, 26. Februar, lädt der KVW zu seinem traditionellen Fastnachtsumzug mit anschließender Fastnachtsparty in die Aula ein. Am Montag und Dienstag, 27. und 28. Februar, nehmen die Aktiven an den Umzügen in Trier und Kasel teil.