Expertin gibt Kurs für pflegende Angehörige

Saarburg · Saarburg (red) Was muss ich bei der Pflege meiner Angehörigen beachten? Das erfahren die Teilnehmer eines Workshops am Samstag, 11. Februar, von 14 bis 17 Uhr in der Volkshochschule Saarburg. Pflegende Angehörige erfüllen oft eine schwierige Aufgabe, die mit großem Engagement verbunden ist.

Trotz der Belastung in der Pflege ist es aber möglich, zu helfen. Der Kurs "Zu Haus pflegen" vermittelt die Technik, mit der Pflegesituation sicherer umzugehen. Dozentin ist Edith Brittnacher, Pflegefachkraft und Kursleiterin der häuslichen Krankenpflege. Die Teilnahme kostet 15 Euro zuzüglich eines Beitrags für Kopien.
Information und Anmeldung unter Telefon 06581/996656 oder per Mail unter vhs-saarburg@kvhs-trier-saarburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort