Fahrer unter umgestürztem LKW eingeklemmt

Ein LKW-Fahrer ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf einem Betriebsgelände in Taben-Rodt verletzt worden. Der Mann war unter seinem Lastwagen eingeklemmt worden, nachdem dieser beim Abkippen der Ladung umstürzte.

 Beim Abkippen der Ladung ist dieser Lastwagen umgestürzt. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden. Foto: Polizei

Beim Abkippen der Ladung ist dieser Lastwagen umgestürzt. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden. Foto: Polizei

Taben-Rodt. (siko) Ein LKW-Fahrer ist gestern Morgen gegen 9 Uhr bei einem Unfall auf einem Betriebsgelände in Taben-Rodt verletzt worden. Sein Lastwagen war beim Abkippen der Ladung von einer Mulde umgestürzt und auf der Seite gelandet.

Der Fahrer wurde dabei verletzt und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr aus der eingedrückten Fahrerkabine befreien. Die Feuerwehr musste den Mann aus seiner misslichen Lage befreien. Die Wehrleute kümmerten sich auch um ausgelaufene Betriebsstoffe und verhinderten, dass diese ins Erdreich eindrangen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Taben-Rodt, Serrig, Saarburg und Beurig sowie die Polizei aus Saarburg, das DRK und der Rettungshubschrauber Air Rescue 3 aus Luxemburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort