Feiern, ehren und gewinnen

SAARBURG-NIEDERLEUKEN. (red) Der Unterhaltungsverein (UV) Niederleuken hatte zu seinem traditionellen Familienabend eingeladen. Im Zuge des bunten Programms wurden auch langjährige Mitglieder geehrt.

 Langjährige Mitglieder des Unterhaltungsvereins Niederleuken wurden am Familienabend geehrt.Foto: UV Niederleuken

Langjährige Mitglieder des Unterhaltungsvereins Niederleuken wurden am Familienabend geehrt.Foto: UV Niederleuken

In der Begrüßungsrede dankte der Vorsitzende allen Mitgliedern und ihren Frauen für die geleistete Arbeit. Er umriss die Tätigkeiten des abgelaufenen Jahres und warb für weiteres Engagement in der Vereinsarbeit. Mit Blick in die Zukunft hat sich der UV neben den "Routine-Einsätzen" für das Jahr 2007 auf die Fahne geschrieben, die Kapelle in Niederleuken zu sanieren und bereits mit der Erneuerung der Beleuchtung begonnen. Nachdem er das unterhaltsame Zusammensein mit einer Dia-Schau und einem Quiz eingeleitet hatte, ehrte der Vorsitzende einige Mitglieder. Für langjährige Treue zum Verein ehrte er den Zweiten Vorsitzenden Wolfgang Hauser (30 Jahre) sowie das Vorstandsmitglied Hans-Peter Wilhelm (25 Jahre). Für die Vereinskameraden, die einen runden Geburtstag zu feiern hatten, gab es Präsente. Es handelte sich um Horst Müller, Klaus Storchmaier und Manfred Baumgärtner. Auch für Paul Franzen, Emil Lutz, Manfred Benzkirch und Johannes Kölling hielt der Vorsitzende kleine Aufmerksamkeiten bereit. Nachdem der Vorsitzende Resi Steinmetz für ihre Verdienste um die Gemeinde gelobt hatte, ergriff Wolfgang Hauser das Wort und hielt eine Laudatio auf den Vereinsführer, der ebenfalls im vergangenen Jahr wegen eines "runden" Geburtstags Grund zum Feiern hatte. Dabei brachte er die wichtigsten Entscheidungen in Erinnerung, die Kölling in zehn Amtsjahren auf den Weg brachte. Kleine Einlagen bereicherten den kurzweiligen Abend, ehe die Gewinner des Ratespiels mit Preisen belohnt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort