Feiern in Helfant

PALZEM-HELFANT. (red) Die traditionelle "St. Bartholomäus-Kirmes" feiert Helfant vom 26. bis 28. August. Dazu lädt die Freiwillige Feuerwehr Helfant ein. Im Rahmen eines feierlichen Samstagabends wird der Ortsvorsteher Franz-Josef Tritz das Fest eröffnen. Der Männergesangverein Nittel-Wincheringen, der Kirchenchor Helfant und der Musikverein "Harmonie" Palzem werden mit musikalischen Beiträgen den Abend gestalten. Ab etwa 22 Uhr öffnet die Bar und es wird bei Musik und Tanz gefeiert. Der Sonntagmorgen beginnt um 10.30 Uhr mit einem durch die Kirchenchöre Palzem und Helfant mitgestalteten Festhochamt in der Pfarrkirche. Frühschoppen und Schminken

Anschließend trifft man sich zum Frühschoppen auf dem Festplatz. Für das leibliche Wohl ist wie auch an den übrigen Tagen gesorgt. Des Weiteren werden die jüngeren Gäste mit Spielen und Schminken unterhalten. Am Montag wird die Kirmes gemütlich ausklingen. Am Abend wird "Egon” mit Livemusik die Feststimmung noch einmal aufleben lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort