Festausschuss Palzemer Sommer 2011 gegründet

In die Ortsgemeinde Palzem kommt Bewegung. Die Ortsvereine haben sich zusammengeschlossen, um im Sommer ein Fest auf die Beine zu stellen. Nun haben die Mitglieder den Vorstand des Festausschusses gewählt.

Palzem. (red) Nachdem im Ort Palzem seit Jahren kein Fest mehr stattgefunden hat, hatte Ortsvorsteher Klaus Beck bereits im November vergangenen Jahres Vertreter aller Dorfvereine sowie die selbst vermarktenden Palzemer Winzer zu einer Versammlung eingeladen.

Fast alle Versammlungsteilnehmer sprachen sich dabei für die gemeinsame Durchführung eines Festes in Palzem aus. Daher wurde in einer weiteren Versammlung ein Festausschuss gegründet. Diesem gehören der Musikverein "Harmonie" Palzem, der Sportverein "Rot-Weiss" Palzem-Wehr, die Tennisabteilung des Sportvereins, der Fremdenverkehrsverein sowie die Palzemer Jungwinzer an.

Die Mitglieder haben in geheimer Wahl folgende Vertreter für den Vorstand gewählt:

Vorsitzender ist Ortsvorsteher Klaus Beck. Zu seinem Stellvertreter wurde Armand Frank bestimmt. Das Amt des Schriftführer hat Michael Beck inne, und zum Kassenführer haben die Mitglieder der Vereine Martin Klein gewählt.

Als Termin für das Fest, das den Namen "Palzemer Sommer 2011" tragen soll, wurden der 18. und 19. Juni festgelegt. Beabsichtigt ist, ein Sommerfest mit Bier- und Weinständen zu veranstalten. Als Programmpunkt ist unter anderem eine Weinpräsentation der Winzer aus der Ortsgemeinde vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort