Feuer bei Möbel Martin und gleichzeitig Unfall mit vier fahrzeugen

Konz · Großeinsatz für Feuerwehren und Notärzte in Konz: Nach bisherigen Informationen ist am Dienstag gegen 17.10 Uhr in der Bettenabteilung bei Möbel Martin in Konz ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer soll schnell gelöscht worden sein.

Feuer bei Möbel Martin und gleichzeitig Unfall mit vier fahrzeugen
Foto: (h_st )
Feuer bei Möbel Martin und gleichzeitig Unfall mit vier fahrzeugen
Foto: (h_st )

Jedoch breitete sich in sekundenschnelle eine Rauchwolke im Geschäft aus. Umgehend wurde die obere Etage und weiter der gesamte Möbel Martin durch Rettungskräfte evakuiert. Da es sich um ein öffentliches Gebäude handelt, wurde die Alarmstufe drei ausgelöst. In der Bettenabteilung wurde eine Person verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Dreizehn weitere Personen wurden in einem Zelt behandelt. Noch während des Einsatzes kam es auf der B 51, die am Möbelhaus vorbeiführt, zu einem größeren Auffahrunfall. Vier Fahrzeuge, die aus Trier in Richtung Konz unterwegs waren, fuhren ineinander. Dabei wurden nach ersten Angaben zwei Menschen verletzt. Der Verkehr staute sich aus Trier kommend weit zurück. Im Einsatz waren etwa 60 Einsatzkräfte der Einsatzleitung und Führungsstaffel der VG Konz, die Feuerwehren aus Konz, Konz-Könen, Wasserliesch und Freudenburg. Ebenso mehrere Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier. (WHRC/siko)/Fotos (2): Agentur Siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort