Franz Greif wird SPD-Ehrenmitglied

SAARBURG. (red) Hans-Werner Biewen bleibt Vorsitzender der Saarburger Sozialdemokraten. Einstimmig hat ihn die Mitgliederversammlung in dem Amt bestätigt, das er seit 18 Jahren inne hat.

Kaum Änderungen gab es auch im übrigen geschäftsführenden Vorstand: Edith van Eijck bleibt Stellvertretende Vorsitzende, ebenso wurden Herbert Niewersch als Kassierer und Fritz Storf als Schriftführer wiedergewählt. Neu im geschäftsführenden Vorstand ist Hans-Georg Götze als Zweiter Stellvertretender Vorsitzender; er tritt damit die Nachfolge von Franz Greif an, der nicht mehr kandidiert hatte. Für seine jahrzehntelangen Verdienste um die Saarburger SPD wurde Franz Greif zum Ehrenmitglied ernannt. Hans-Werner Biewen, Fraktionsvorsitzende Edith van Eijck und Hans Steuer, stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender, würdigten die Leistungen von Franz Greif, dessen Engagement beispielhaft sei.Kein "politischer Rentenbescheid"

Dass er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden einem jüngeren überlässt, ehre ihn, sagte Hans-Werner Biewen in seiner Laudatio. Die Ehrenurkunde, so Biewen weiter, sei allerdings "kein politischer Rentenbescheid". Die Parteifreunde hofften, dass sich Franz Greif auch weiterhin für den Ortsverein und die gesamte Partei einsetzen werde. Dem Vorstand gehören als Beisitzer an: Michael Blechschmidt, Annette Brück-Fink, Erwin Dillenburg, Ulrich Fink, Hans-Jürgen Minn, Hedwig Schneider und Hans Steuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort