Frontal gegen Baum - Vier teils schwer Verletzte

Taben-Rodt/Hamm · Im Taben-Rodter Ortsteil Hamm (Landkreis Trier-Saarburg) ist am frühen Samstagmorgen ein Auto gegen einen Baum gefahren. Die vier Insassen wurden teils schwer verletzt. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

Frontal gegen Baum - Vier teils schwer Verletzte
Foto: Wilfried Hoffmann
Frontal gegen Baum - Vier teils schwer Verletzte
Foto: Wilfried Hoffmann

Nach Angaben der Polizei waren der 20-jährige Fahrer und seine drei jungen Mitfahrer gegen 4.40 Uhr auf der K 109 von der Staustufe Serrig in Richtung Hamm unterwegs. In einer Linkskurve geriet der Wagen sehr wahrscheinlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern.

Das Fahrzeug kam dann nach links von der Fahrbahn ab, überrollte einen Leitpfosten und kollidierte schließlich frontal mit einem Baum vor dem Hammer Feuerwehrgerätehaus. Der Fahrer sowie die drei Insassen, eine 16- und eine 17-Jährige sowie ein 18-Jähriger, wurden durch den Aufprall zum Teil schwer verletzt. Alle mussten von Rettungskräften aus Saarburg, Konz, Zerf und Mettlach in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Da der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort