Frontalzusammenstoß: Motorradfahrer schwer verletzt

Kanzem · Ein schwerer Unfall hat sich am Montagmittag auf der Kreuzung L 137/K131 bei Kanzem (Kreis Trier-Saarburg) ereignet. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Zweirad und einem VW Bus ist der Motorradfahrer schwerverletzt worden.

 Motorradunfall bei Kanzem

Motorradunfall bei Kanzem

Foto: Wilfried Hoffmann

Ein Auto und ein Motorrad sind am Montagnachmittag zwischen Kanzem und Ayl frontal zusammengestoßen, als der Kleinbus von Kanzem kommend nach links in die K131 abbiegen wollte - und dabei mit dem aus Wawern kommenden Motorradfahrer zusammenstieß. Der 30-jährige Motorradfahrer kollidierte im Frontbereich mit dem Auto des 74-Jährigen, krachte auf dessen Scheibe und flog laut Polizei 20 Meter weit. Der 30-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb nach Polizeiangaben unverletzt.
Beide Fahrzeuge sind total beschädigt. Zur Schadenhöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage gemacht werden. Aus beiden Fahrzeugen liefen Kraftstoffe aus, die Unfallstelle musste deshalb gereinigt werden.
Zu Behinderungen für den Verkehr kam es nicht, die Autos wurden einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die K131 war zwei Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort