Führungsamt für Bast

WELSCHBILLIG-HOFWEILER. (red) Einen neuen stellvertretenden Wehrführer hat die Freiwillige Feuerwehr Hofweiler. Thomas Bast wurde von Bürgermeister Wolfgang Reiland und VG-Wehrleiter Peter Heinz in das Amt eingeführt.

Bast ist seit 25 Jahren Mitglied der Feuerwehr Hofweiler. Seine Kameraden wählten ihn kürzlich zum Stellvertretenden Wehrführer. Da er noch einen Gruppenführerlehrgang an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Koblenz absolvieren muss, wurde ihm das Amt zunächst nur kommissarisch übertragen. Der bisherige Amtsinhaber Andreas Marxen war am Abend der Ernennung nicht anwesend. Bürgermeister Wolfgang Reiland würdigte rückblickend die Tätigkeit des scheidenden Stellvertreters. Er wünschte dem neuen Amtsinhaber Glück, Erfolg und Spaß an der Feuerwehrarbeit. Wolfgang Reiland verwies auf die besondere Verantwortung, die auf Thomas Bast nun zukommt, steht er doch nun in Führungsverantwortung. Der feierliche Rahmen dieser Veranstaltung wurde ferner dazu genutzt, um den Wehrführer der Feuerwehr Zemmer, Dennis Keilen zu befördern. Keilen hatte kürzlich mit Erfolg die Ausbildung zum Zugführer abgeschlossen. Diese zwei Wochen dauernde Ausbildung an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz brachte ihn in den Rang des Oberbrandmeisters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort