Gastgeber gesucht

TRIERWEILER-SIRZENICH. Zu einem Informationstreffen mit einer Jugendmesse zur Vorbereitung auf den Weltjugendtag im August in Köln hatte die Pfarreiengemeinschaft St. Dionysius Trierweiler nach Sirzenich eingeladen. Gesucht werden dringend Gastfamilien für die Teilnehmer der Großveranstaltung.

Etwa eine Million Gäste aus aller Welt werden zu dem Weltjugendtag erwartet, der gemeinsam mit Papst Johannes Paul II. in Köln gefeiert wird. "20 000 bis 25 000 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 30 Jahren werden in unserem Bistum zu Gast sein", sagte Pastor Hermann Zangerle, der gemeinsam mit der Gemeindereferentin Sylvia Horsch und dem Pastoralpraktikanten Jürgen Zapp das Info-Treffen organisiert hatte. Die Pfarrgemeinschaft suche dringend Gastgeber, Familien oder Alleinstehende, die bereit sind, vom 10. bis 15. August 2005 Besucher des Weltjugendtages bei sich aufzunehmen. Erwartet würden nur Schlafgelegenheiten und das Frühstück. Das übrige Programm werde von der Pfarrei und dem Dekanat durchgeführt. Mittlerweile habe sich ein "Pfarreienteam" gebildet, das insbesondere die "Tage der Begegnung" in den Pfarreien (10. bis 15. August) vorbereitet. Die anschließende Jugendmesse in der Filialkirche Sirzenich zelebrierten Akademiedirektor Jürgen Doetsch und Zangerle. Unter Leitung von Bernhard Schleimer sang der Kirchenchor St. Georg aus Trier-Irsch Spirituals, Gospels und Teile der "Mass of Regeneration" von A. Wilson. Instrumentalsolisten waren Mike Dregger, Keyboard, und Lothar Pelzer, Schlagzeug. Personen, die Unterkünfte anbieten können, melden sich im Pfarrbüro Trierweiler, Telefon 0651/88370, Fax 9936160 oder per Email ( pfarramt-trierweiler@t-online.de). Wer in der Gruppe der Pfarreiengemeinschaft Trierweiler mit nach Köln fahren möchte (Alter: 16 bis 30 Jahr), kann sich im Pfarrbüro anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort