Gerichtstermin nach brutaler Attacke auf Rentner steht fest

Konz/Saarburg · Ein 24-jähriger Mann muss sich am Donnerstag, 9. Februar, vor dem Amtsgericht Saarburg wegen Körperverletzung, Beleidigung und Nötigung verantworten. Der Saarburger soll laut Anklage einen 80-jährigen Autofahrer an einer Baustellenampel in Konz beleidigt, bespuckt und durch die Fensterscheibe dreimal ins Gesicht geschlagen haben.

Bevor es am 8. September zu der Attacke in Konz gekommen sei, soll der Angeklagte das Fahrzeug des Rentners überholt und zum Abbremsen gezwungen haben. Dabei habe der 24-Jährige sein Opfer mit Gesten beleidigt. Dieser krasse Fall von Aggression im Straßenverkehr hatte für Aufsehen gesorgt. Die Staatsanwaltschaft hatte Ende November Anklage gegen den 24-Jährigen erhoben. Weitere Texte zum Thema:
Beleidigt, bespuckt und geschlagen: Brutale Attacke auf Autofahrer
Mutmaßlicher Schläger angeklagt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort