Gruß und Abschied

WELSCHBILLIG. (ka) Wachablösung im Jugendhilfezentrum der Salesianer Don Boscos auf dem Helenenberg. Der bisherige Direktor, Pater Aloys Hülskamp, wird künftig als Pfarrer die drei westlichen Trierer Pfarreien Christ-König, St. Simeon sowie Simon und Juda in Pallien betreuen. Neuer Direktor auf dem Helenenberg wird Pater Wilhelm Steenken.

 Der neue Direktor, Pater Wilhelm Steenken (links), und der scheidende Direktor, Pater Aloys Hülskamp.Foto: Elmar Kanz

Der neue Direktor, Pater Wilhelm Steenken (links), und der scheidende Direktor, Pater Aloys Hülskamp.Foto: Elmar Kanz

Pater Hülskamp wurde am 1966 in Essen/Oldenburg geboren. Erste Ordensprofeß war 1988. Die Priesterweihe erhielt er 1996. Pater Steenken kam am 1957 in Spanharrenstätte/Emsland zur Welt. Erste Ordensprofeß 1984, Priesterweihe 1991. Anschließend war Wilhelm Steenken im Jugendhilfezentrum Don Bosco Berlin und zuletzt im Jugendwohnheim Don Bosco in Velbert und als Pfarrer in einer Pfarrei tätig. Gemeinsam besuchten Pater Hülskamp und Pater Steenken ihre "Schäfchen", der eine, um sie kennen zu lernen, der andere, um sich zu verabschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort