Gut besuchter Tag der offenen Tür an der Realschule plus Saarburg

Saarburg · Herzstück beim Tag der offenen Tür der Realschule plus in Saarburg war eine Informationsmesse in der Aula des Schulzentrums. Es wurden von Schülern, Lehrern und außerschulischen Mitarbeitern zahlreiche Projekte der Schule vorgestellt.

Darüber hinaus wurden Informationen zum Schulprofil, der Ganztagsschule, zur Berufsorientierung, Schulprojekten, wie zum Beispiel das länderübergreifende Berufsprojekt "Edunet", Pädagogischen Zusatzangeboten der Schule oder auch der Schulsozialarbeit dargeboten. Auch der Schulelternbeirat und die Schülervertretung präsentierten ihre Arbeit. Die Eltern der Grundschulen und der Realschule plus konnten außerdem am Unterricht der 5., 6. und 7. Klassen teilnehmen. So war zum Beispiel in den 6. und 7. Klassen der Unterricht in den Wahlpflichtfächern Technik und Naturwissenschaften, Hauswirtschaft und Soziales sowie Wirtschaft und Verwaltung zu sehen.
Der Chor und die Schulband sorgten für gute musikalische Unterhaltung.
Möglichkeit zur Anmeldung an der Realschule plus ist im Februar. Infos auf der Homepage der Realschule plus: <%LINK auto="true" href="http://www.realschule-plus-saarburg.de" class="more" text="www.realschule-plus-saarburg.de"%> red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort