Handwerkermarkt am Archäologiepark

Perl-Borg Der Förderkreis Römische Villa Borg lädt für Sonntag, 22. März, zum Bauern- und Handwerkermarkt vor den Toren der Römischen Villa Borg in Perl-Borg ein. Dazu präsentieren die regionalen Anbieter einheimische Produkte und handwerkliche Fähigkeiten.

Um 11 Uhr eröffnet der Minister für Bildung und Kultur im Saarland, Ulrich Commerçon als Schirmherr den Markt.
Die Besucher haben die Gelegenheit, einem Korbflechter, Drechsler, Zinkvogelhersteller und Schmied beim Arbeiten über die Schulter schauen. Die Kinder können Ponyreiten, in der Filzwerkstatt mitarbeiten oder sich im Lernmobil der Jägervereinigung des Saarlandes betätigen.
Für das leibliche Wohl ist mit Schwenker, Würsten, Flammkuchen, Waffeln, Wein, Bier, Sekt, Viez und anderen lokalen Leckereien bestens gesorgt.
Zum sonstigen Angebot gehören Imkereiprodukte, Filzsachen, Schmuck, Bilder, Skulpturen, Lampen, Taschen, Strickwaren, Textilien, Edelsteine, Dekoartikel für Haus und Garten, Käse, Wurstwaren, Essig, Brot und geräucherte Forellen.
Der Markt ist für Besucher kostenfrei von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Archäologiepark Römische Villa Borg verlängert seine Öffnungszeiten bis 18 Uhr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort