Humor-Fürsten

SAARBURG. (red) Pünktlich zum Beginn der fünften Jahreszeit erfolgte in einem ergreifenden närrischen Festakt die Gründung des "Klein-Fürstentums Saarburg", einer autonomen Narrenmonarchie mit royalistischem Grundgesetz.

Auf der "Saarburg", also an historischer Stätte, empfing der Souverän des Humor-Fürstentums, Fürst Rolo von Hoffnungslos, Earl of Narhalla und Marquis de Soulac, mit seinem närrischen Hofstaat mehr als 150 geladene "Hau-Ruck-Neubürger". Nachdem der Hofchronist, Baron Beurig von Quetsch und Quatsch, kurz die Geschichte und das Entstehen des Humor-Fürstentums Revue passieren ließ, stellte der eigens zitierte Hofheraldiker Graf Peter von Staadt gegenüber Serrig das neu entworfene Gründungswappen des Monarchentums vor. Desweiteren wurde verkündet, dass als Höhepunkt der blaublütigen Narrenzeit das jährliche Adelstreffen der europäischen Fürstenhäuser 2004 in Saarburg stattfindet. Am 31. Januar, 7. Februar, 13. und 14. Februar lädt das närrische Monarchentum die Reichen und Schönen der Welt zu einem königlichen Defilee in "Hildebrandt´s Castle" in die Heckingstraße ein (Näheres unter www.hauruck-saarburg.de). Mit dem prächtigen Feuerwerk "Burg in Flammen" wurde die Gründungszeremonie feierlich beendet und der närrische Hofstaat zog sich mit allen Neubürgern in das Burgrestaurant zurück, wo noch bis spät in die Nacht das "Klein-Fürstentum" angemessen gefeiert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort