Im Ducsaal spielt ein Schweizer Blues wie in Chicago

Er spielt Blues, als hätte er nie etwas anderes getan. Philipp Fankhauser hat schon auf dem Chicago-Blues-Festival gespielt, der weltweit größten Musikfete des Blues. Am 16. April kommt er in den Ducsaal nach Freundenburg.

Freudenburg. Dass dieser Sänger und Gitarrist ein Schweizer ist, hat auch in Amerikas Blues-Szene, in der sich Philipp Fankhauser sieben arbeitsreiche Jahre bewegt hat, zuerst niemand für möglich gehalten, geschweige denn glauben können. Dass ein weißer Europäer den Blues mit dieser emotionalen Tiefe, Intensität und Ausdruckskraft singen kann und sogar seinen eigenen Songs einhaucht, das ist auch im Geburtsland des Blues etwas Besonderes. Und so kam es, dass Philipp Fankhausers Band als erste europäische im Jahr 2004 zum Chicago-Blues-Festival, dem größten Bluesfestival der Welt, eingeladen wurde. Sein Album "Talk To Me" wird im Jahr 2005 sogar für den Grammy in der Kategorie "Best Contemporary Blues Album of the Year" vornominiert. red

Am 16. April spielt die Philipp-Fankhauser-Band um 21.30 Uhr im Ducsaal in Freudenburg. Einlass ist um 20.30 Uhr.

Die Tickets kosten 15 Euro im Vorverkauf und 18 Euro an der Abendkasse. Tickets und Informationen unter Telefon 06582/257 oder unter www.Ducsaal.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort