Imker und Forstamt bauen Lehrbienenstand im Trassemer Wald

Saarburg. (red) In Kooperation mit dem Forstamt Saarburg hat der Saarburger Bienenzuchtverein einen neuen Lehrbienenstand am Trassemer Waldlehrpfad gebaut. Dort wurden mehrere Bienenvölker aufgestellt.

Betreut werden sie von Probeimkern unter Anleitung eines erfahrenen Imkers des Bienenzuchtvereins. Sogar der erste Bienenhonig der Saison konnte in den vergangenen Tagen dort schon geschleudert werden, den die Probeimker mit nach Hause nehmen durften. Im Hinblick auf die jährlich stattfindenden Waldjugendspiele ist der Lehrbienenstand eine lohnende Einrichtung. Vielen Jugendlichen wird damit überhaupt erst die Möglichkeit geboten, diese interessanten und nützlichen Insekten näher kennenzulernen.Die Imker des Bienenzuchtvereins Saarburg geben gern Auskunft über das faszinierende Leben der Bienen. Sie treffen sich am Sonntag, 25. Mai, um zehn Uhr im Lehrbienenstand am Waldlehrpfad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort