In der Saar versenkter Einkaufswagen löst Feuerwehreinsatz aus

Saarburg · Ein Einkaufswagen hat am Freitagabend gegen 22 Uhr einen Feuerwehreinsatz ausgelöst, nachdem ein Jugendlicher den Wagen zuvor in der Saar versenkt hatte.

In der Saar versenkter Einkaufswagen löst Feuerwehreinsatz aus
Foto: whrc

Eine Gruppe Jugendliche hatte sich laut Polizei am Freitagabend im Bereich des Ruderclubs Saarburg mit einem Einkaufswagen, den sie zuvor aus einem Saarburg Supermarkt entwendet hatten, aufgehalten.
Einer der Jugendlichen warf den Einkaufswagen im unmittelbaren Bereich des Bootanlegestegs vom Ruderclub in die Saar und flüchtete daraufhin.
Da der sperrige Wagen in der Saar eine Gefahr für die Ruderer darstellte, musste die Feuerwehr Saarburg zur Bergung des Einkaufswagens alarmiert werden.
Der Einkaufswagen konnte nicht gefunden werden, da dieser vermutlich in Richtung der Fahrrinne abgerutscht ist. Eine Gefahr für die Ruderer konnte somit ausgeschlossen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort