In Lebensgefahr

SERRIG. (pr) In Lebensgefahr schwebt eine 49-jährige Frau nach einem Autounfall, der sich gestern gegen 14.40 Uhr auf der B 51 zwischen Serrig und der Staustufe ereignet hat. Drei weitere Verkehrsteilnehmer erlitten schwere Verletzungen. Der Sachschaden ist erheblich.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Saarburg war die Frau mit ihrem Personenwagen in Richtung Saarburg unterwegs. In einer leichten Kurve vor dem Abzweig nach Serrig geriet der Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Personenwagen zusammen. Dabei wurde die Frau in ihrem Wagen eingeklemmt, so dass sie von den Feuerwehren Serrig und Saarburg aus ihrer bedrohlichen Lage befreit werden musste. Das DRK Saarburg und zwei Notärzte übernahmen die Erstversorgung der schwerverletzten Unfallopfer und sorgten dafür, dass sie mit zwei Rettungshubschraubern und Krankenwagen in Trierer Kliniken und das Krankenhaus Saarburg gebracht wurden. Die Bundesstraße 51 war zwei Stunden lang gesperrt. Polizei und Feuerwehr sorgten für großräumige Umleitungen ab Saarburg und Staustufe Serrig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort