| 16:43 Uhr

Lokalsport
Sportförderer wählen Vorstand

Irsch. Unter Leitung des 1. Vorsitzenden Hans Steuer hat die Jahreshauptversammlung der Aktiven Sportförderer Irsch/Saar im Gasthaus Brunnenhof stattgefunden. In seinem Geschäftsbericht blickte Geschäftsführer Thomas Wallrich auf das vergangene Geschäftsjahr zurück.

Zentrale Aufgaben des Vereins waren wieder die Förderung der sportlichen Infrastrukturen, insbesondere im Jugend- und Breitensport. Vorsitzender Steuer hob die hervorragende und enge Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde und dem SV Eintracht Irsch 1928 e.V. hervor und bedankte sich bei Ortsbürgermeister Jürgen Haag und dem SV-Vorsitzenden Helmut Kirchen, die beide bei der Sitzung anwesend waren. Besonders dankte Steuer den ehrenamtlichen Helfern, die die Sportanlage für den Trainings- und Spielbetrieb der Fußballer in Schuss halten.

Den Kassenbericht von Kassiererin Dagmar Hemmerling nahm die Mitgliederversammlung zur Kenntnis. Bei der turnusgemäßen Neuwahl wurde der geschäftsführende Vorstand einstimmig wiedergewählt: Steuer bleibt Vorsitzender und Dominik Schramm sein Stellvertreter. Geschäftsführer Wallrich wurde ebenso wiedergewählt wie Kassiererin Hemmerling. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch einen vierköpfigen Beirat und zwei Kassenprüfer.