Jazz im Sonnenschein

PLUWIG. (red) Rund 250 Zuhörer waren zur Jazz-Sonntagsmatinee mit Dany Schwickerath nach Pluwig gekommen.

Dany Schwickerath, Jahrgang 1969, gebürtiger Trierer, entschloss sich mit 17 Jahren, Musiker zu werden. An der Folkwang Musikhochschule in Essen absolvierte er sein Studium im Fach Jazz-Gitarre, das er mit Diplom abschloss. Das Dany Schwickerath Trio spielte Standards, Swing, Bossa Nova und Eigenkompositionen. Die Zuhörer waren begeistert und verfolgten bei schönem Wetter die Matinee im Rahmen des Pluwiger Kultursommers. Neben Dany Schwickerath an der Gitarre spielte Stefan Werni (Bass) und Ortwin Feil (Schlagzeug). Ein politischer Kabarettabend mit Dietrich und Raab, ist am 10. Juli, 19 Uhr, in Pluwig. Zu den Veranstaltungen werden Ruwerweine vom Weinhaus Pazen in Mertesdorf, Herbert Steffes und Familie Mayer aus Waldrach angeboten. Für die Karl-May-Festspiele im Juli gibt es noch Karten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort