Kinder erleben die Bibel neu

FELL. (red) Erstmals fand in Fell ein Kindergottesdienst als Bibel-Erlebnis statt. Eingeladen waren Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren mit ihren Eltern. Mit mehr als 50 Besuchern platzte das mit bunten Tüchern und anderen Materialien dekorierte Pfarrheim aus allen Nähten.

Unter der Leitung der neuen Gemeindereferentin, Ute Engelskirchen, erlebten sie die Bibelgeschichte auf eine andere Art: den Bau der Arche, das Einsetzen der Flut, die Freude über den grünen Zweig und den Regenbogen als Zeichen des Bundes zwischen Gott und Mensch. Die Tiere, die Noah mit auf seine Arche nahm, hatten die Kinder in Form ihrer Kuscheltiere mitgebracht. Am Ende des Gottesdienstes hatten die Kinder noch die Gelegenheit, Tiermasken und Tierfiguren zu basteln. Außerdem malten sie ihren Handabdruck unter einen großen Regenbogen. Dieses Projekt wurde von einer Firmgruppe aus Fell/Fastrau mit vorbereitet. Weitere Bibelerlebnisse für die Seelsorgeeinheit Fell und Riol sind in der Planung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort