Kindertagespflege: Großer Bedarf - zu wenig Kräfte

Saarburg. (red) Die Nachfrage nach Tagesmüttern ist groß. Zukünftig sollen sogar für noch nicht vorhandene Krippenplätze Betreuungsmöglichkeiten durch Kindertagespflegepersonen geschaffen werden.

Allerdings fehlt es dafür bisher noch an qualifizierten und ausgebildeten Kräften.

Die Kindertagespflege kann eine Möglichkeit sein, selbstständig berufstätig zu werden. Eine neue Qualifizierungsmaßnahme dafür beginnt nach den Osterferien im Mehrgenerationenhaus Glockengießerei Mabilon in Saarburg. Die Qualifizierungsmaßnahme für Kindertagespflege wird durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur (MBWJK) und durch den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Interessierte können sich nach vorheriger Terminabsprache über die Kindertagespflege sowie die Qualifizierungsmaßnahme in einem persönlichen Gespräch oder unter der Telefonnummer 06581/2336 informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort