Kompetenz bewiesen

BERNKASTEL-KUES. (red) Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz veranstaltete zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit der Berufsbildenden Schule Bernkastel ein Sensorikseminar für Schüler der Hotelfachschule und Höheren Berufsfachschule für Hotelmanagement.

Den Schülern wurden die Grundkenntnisse der Sensorik und der sensorischen Wahrnehmung in Theorie und Praxis vermittelt. Im Mittelpunkt stand der Wein mit seinen unterschiedlichen Eigenschaften. Das Seminar schloss mit einem Test ab. Die Teilnehmer erhielten bei erfolgreichem Bestehen den Prüferpass der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, der ihre sensorische Kompetenz ausweist und sie befähigt, auch bei anderen Prüfungen als Sachverständige mitwirken zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort