Kutschenfahren in Theorie und Praxis

Freudenburg. (red) Beim Reit-und Fahrverein Freudenburg (RuFV) Free Walker sind Prüfungen in Theorie und Praxis zum Erlangen des Fahrabzeichens IV (Kutschenfahren) absolviert worden. Das Deutsche Fahrabzeichen der Klasse IV wurde nach erfolgreich bestandener Prüfung durch die Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen Saarland verliehen an: Rosi Junk und Oliver Klar, beide vom RuFV Freudenburg, sowie an Conny Kirch vom Verein Freizeit mit Pferden Saar und an Dorothee Permesang-Probst vom Reitverein Kockelscheuer.

Ebenfalls wurden die Urkunden zur bestandenen Prüfung des Basispasses Pferdekunde an Rosi Junk und Oliver Klar überreicht. Weitere Fortbildungslehrgänge, basierend auf dem Fahrabzeichen IV, und ein Kutschen-Fun-Turnier sind auf der Free Walker Ranch für 2011 geplant.

Nähere Informationen zu allen Lehrgängen im Internet unter www.freewalkerranch.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort