Line-Up der Saarburger-Sommernight: Klimaschocker spielen vor Queen Kings

Saarburg · Das Line-Up für die Saarburger Sommernight steht. Mit dabei ist unter anderem die Band Klimaschock.

 So reagiert das Publikum auf den Queen-Titel Radio Gaga.

So reagiert das Publikum auf den Queen-Titel Radio Gaga.

Foto: Herbert Thormeyer

Jetzt ist es raus: Christof Kramp von Station K hat bekanntgegeben, wer die Gäste, die die vor den Queen Kings zur Saarburger Summernight spielen, sind: die Musiker von Klimaschock. Die Band hatte ihren Auftritt bei den Saarburger Markttagen Anfang Juli absagen müssen, weil der Sänger Christian Kaiser aus Kirf krank war. Dafür spielt sie nun bei der Summernight am kommenden Samstag, 6. August, ab 20 Uhr auf dem Boemundhof in Saarburg.
Die Queen Kings treten wohl zum letzten Mal in der bisherigen Besetzung in Saarburg auf. Denn zum Jahresanfang wechselt der Sänger Mirko Bäumer, der fast klingt wie Freddy Mercury, aber offensichtlich vielseitig ist, zur kölschen Kultband Bläck Föös. Deren Sänger Kafi Biermann zieht sich zum Jahresende zurück. Denn er will laut eigener Aussage mehr Zeit für seine Familie haben. Bei den Queen Kings wird der gebürtige Mannheimer Sascha Krebs im nächsten Jahr als Sänger einsteigen. Er hat schon mit Queen-Kings-Bassist Rolf Sander beim Musical "We will rock you" zusammengespielt.

Karten für 21,65 Euro gibt es in der Saarburger Touristinfo und im TV-Servicecenter Trier. Auch an der Abendkasse werden noch Tickets verkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort