LKW verletzt Kind an Bushaltestelle in Wincheringen

Wincheringen · Wincheringen (whrc) Ein LKW-Fahrer hat am Donnerstag gegen 12 Uhr ein sechsjähriges Mädchen in Wincheringen angefahren und schwer verletzt. Das Mädchen ist laut Polizeiangaben aus einem Schulbus ausgestiegen, der am Ortsausgang in der Trierer Straße gehalten hat.

Als der Bus losfuhr, habe das Kind dahinter die Straße überquert, heißt es. Zugleich sei der Laster aus der anderen Richtung gekommen. Die Sechsjährige wurde von dem LKW erfasst und verletzte sich schwer. Zuerst kamen die First Responder Obermosel zur Hilfe. Ein Rettungshubschrauber brachte das Kind in eine Trierer Klinik. Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet. Anwohner erklärten vor Ort, dass es an der Stelle häufig zu Geschwindigkeitsübertretungen komme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort