Männerquartett unterstützt Renovierung von Kapelle

Kirf-Meurich. (LH) Nach der feierlichen Messe für die Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege und der anschließenden Gedenkfeier am Kriegerdenkmal und auf dem Friedhof in Kirf-Meurich, zeigte sich das Männerquartett Meurich 1954 großzügig: Michael Sauerwein, Vorsitzender des Männerquartetts, überreichte Pastor Andre Kardas einen Scheck über 562 Euro für die renovierungsbedürftige Meuricher Kapelle.

Es handelte sich um den Erlös eines Benefizkonzertes, das vom Männerquartett Meurich unter Mitwirkung von Gemeinschaftschor Schoden-Trassem, Kirchenchor Merzkirchen, Musikverein Kirf sowie Gottfried Sembdner (Orgel) in der Pfarrkirche in Kirf veranstaltet worden war.

Pastor Kardas bedankte sich für die Spende mit dem Hinweis, dass auch die Erneuerung der Heizungsanlage in dem Gotteshaus geplant sei.

Mit einer neuen Heizung dürfte wohl auch der mitunter starke Gas-Geruch der Vergangenheit angehören, meinte der Pfarrer schmunzelnd, und die Gläubigen würden sich dann mehr an der wohligen Wärme erfreuen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort