Mann randaliert zweimal in Zug

Saarburg/Konz · Ein 32-Jähriger hat am Dienstag zweimal die Polizei beschäftigt. Erst randalierte er am Mittag in einem Zug bei Saarburg, dann am späten Abend noch einmal bei Konz.

Nach Angaben der Bundespolizei hatte gegen 13 Uhr ein 32-jähriger Mann im betrunkenen Zustand Fahrgäste angepöbelt und war offenbar nicht im Besitz eines Fahrscheins. Ein zufällig mitfahrender Polizist rief seine Kollegen hinzu. Der renitente Fahrgast wurde daraufhin am Saarburger Bahnhof von Beamten der Polizeiinspektion Saarburg mit auf die Wache genommen. Dort stellten die Polizisten bei dem Mann eine Blutalkoholkonzentration von 1,5 Promille fest. Am Nachmittag wurde der Mann entlassen. Gegen 23.30 Uhr fiel der 32-Jährige allerdings erneut auf, weil er wieder randalierte, diesmal in einem Zug aus Luxemburg am Haltepunkt Konz-Kreuz. Auch gegenüber Beamten der Bundespolizei wurde er aggressiv. Die Bundespolizisten nahmen den Mann mit und stellten fest, dass er sich in einem Asylaufnahmeverfahren befindet und die Bundesrepublik gar nicht in Richtung Luxemburg hätte verlassen dürfen. Der 32-Jährige wurde schließlich wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort