Mannebacher Weihnachtsmarkt mit Nikolaus und Band

Weihnachtliche Stimmung will am Samstag, 11. Dezember, der Mannebacher Weihnachtsmarkt seinen Besuchern bieten. Gleichzeitig findet zum letzten Mal in diesem Jahr der Käsemarkt statt.

Mannebach. (alo) Glühwein, Kaffee und Kuchen und ähnliche Spezialitäten gibt es am Samstag, 11. Dezember, für die Besucher des Mannebacher Weihnachtsmarkts auf dem Riedhof. Neben Leckereien bieten Heimat- und Kulturverein Mannebach sowie die "Mannebacher Marktleut" aber auch mehrere kleine Aktionen an. So kommt gegen 15 Uhr der Nikolaus vorbei und bringt den Kindern eine Kleinigkeit mit. Ab 17 Uhr gibt die im Ort bekannte Musikgruppe "Söhne Mannebachs", die nur bei Veranstaltungen im Ort auftritt, ihr Repertoire mit beschwingten Weihnachtsliedern zum Besten. Auch Weihnachtsbäume können dort erworben werden.

Wöchentlich gibt es am Samstag einen Käsemarkt am Riedhof, der vielerlei regionale Produkte anbietet.

Nun ist damit bis zum Ostersamstag 2011 Schluss - der Käsemarkt geht in seine Winterpause. Um zuvor gründlich zu feiern, findet der Käsemarkt vor der dreimonatigen Pause noch einmal zusammen mit dem Weihnachtsmarkt statt. Bei der Gelegenheit stellen regionale Händler selbstgemachten Rohkäse vor, den die Besucher auch probieren können. Außerdem gibt es Fleisch und Wurst aus der Region. Auch der Viez kommt direkt aus Mannebach. Er wird gemeinsam mit Weinen der Region und Schnaps präsentiert. Außerdem gibt es Tupperware, Honig, Schmuck und kreatives Kunsthandwerk zu kaufen, sowie Brot, Pizzen und Flammkuchen, die im Steinofen gebacken werden.

Weitere Informationen zum Mannebacher Käsemarkt gibt es im Internet unter www.mannebacher-kaese.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort