Mit Wissen und Ideen

KLÜSSERATH (f.k.) Mit der "Goldenen Medaille" des Bayerischen Krippenverbandes wurde jüngst Krippenbaumeister Norbert Illigen aus Klüsserath geehrt. Illigen erhielt die Auszeichnung für besondere Verdienste um die Krippe bei der Landestagung des Bayerischen Krippenverbandes in Garmisch-Partenkirchen.

Der Geehrte ist Gründungsmitglied des seit 1982 bestehenden Krippenvereines Klüsserath. Vier Jahre lang besuchte er die Sommerkrippen-Baukurse in Innsbruck, die er mit dem Titel "Krippenbaumeister" abschloss. "Illigen hat das Erlernte und seine eigenen Ideen weitergegeben und damit auch Mitmenschen zum Krippenbau animiert", sagte Krippenverbandssprecher Norbert Hummel. Auch die Ausstellungen in Klüsserath trügen seine Handschrift.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort