Närrisches Sahnehäubchen

FELL. (kat) "Aber bitte mit Sahne", tönt es aus 30 Männerkehlen. Während der Chor neue musikalische Wege beschreitet und auch den Udo Jürgens- Klassiker "Ich war noch niemals in New York" singt, wird für ein paar Minuten die Sehnsucht nach Ausbruch aus dem Alltag bei einigen Zuhörern in der gut gefüllten Feller Turnhalle wach.

Nach ersten eher klassischen Liedern zur Begrüßung präsentiert sich der Männerchor mit dem von Dirigent Stefan Schleimer choreographierten Udo Jürgens-Medley von einer neuen Seite. Nach dem viel beklatschten Liedvortrag erobern Laienschauspieler aus MGV-Kreisen die Bühne. Ein Seitensprung von Herrn Billerbeck (Hermann Scholtes) hat Folgen: Nach einer achttägigen Geschäftsreise und einem amourösen Abenteuer mit einer verführerischen Tänzerin (Annette Becker) kommt es zu allerlei Verwechslungen. Der untreue Ehemann unternimmt etliche Anstrengungen, um das Techtelmechtel vor der konservativen Ehefrau (Astrid Jakobs) zu verbergen. Auch auf einen guten Freund, gespielt von Norbert Kaumann, kann der Fremdgänger sich nicht wirklich verlassen. Gerade noch gefehlt haben dem Treulosen die kratzbürstige Schwiegermutter (Doris Fartazcek) und der großstädtische Geschäftspartner (Julian Scholtes). Unentwegtes Lachen und reichlich Applaus belohnten die monatelangen Vorbereitungsarbeiten der Bühnendarsteller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort