Neu: Elbling-Express

NITTEL. (red) Auf der Obermoselstrecke verkehrt neuerdings der "Elbling-Express". Nach Angaben des Trierer Verkehrsverbunds (VRT) handelt es sich um die Regionalbahn von Wittlich und Trier nach Perl. Dabei findet eine Anregung des Nitteler Ortsbürgermeisters Karl-Heinz Frieden ihre Umsetzung.

Im Zuge des VRT-Marketings wurden regionalbezogene Namen im Nahverkehr auf der Schiene eingeführt. Frieden: "Dies ist eine sinnvolle, gebietstypische Marketingmaßnahme, da sich nun die Bevölkerung entlang der Strecken besser mit den ÖPNV-Verbindungen identifizieren kann." Abschließend verweist der Ortsbürgermeister darauf, dass am 1. Mai wieder ein Sonderzug der Bahn zu den Tagen der offenen Keller nach Nittel fährt. Er wird dieses Mal in Remagen am Rhein starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort