Neue Ganztagsschule

MAINZ/SCHWEICH. (kat) Gestern gab es grünes Licht aus Mainz: Ab dem Schuljahr 2006/2007 werden die 160 Schüler der Schweicher Meulenwaldschule mit dem Schwerpunkt Lernen und Sprache von 8 bis 16 Uhr unterrichtet.

Dem Antrag der Meulenwaldschule auf Einrichtung einer Ganztagsschule sei stattgegeben worden, informierte der Landtagsabgeordnete Manfred Nink. "Durch das Mehr an Zeit können wir die Schüler intensiver fördern", sagt Schulleiter Heinz Wegmann. So könnten beispielsweise im bedeutenden Bereich der Berufsförderung die Schüler intensiver vorbereitet werden. "Tagespraktika werden möglich", so Wegmann. Nun sollen die nötigen Räume, beispielsweise eine Mensa, geschaffen werden. Der Einzugsbereich der Ganztagsschule umfasst die Verbandsgemeinden Schweich, Trier-Land und Teile von Ruwer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort